Linux-board

Parken Frankfurt flughafen info

 

Ab Twente fliegen: Dieser Flughafen ist die beste Option

AVIATION RESEARCH SHEET – Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwei- oder sogar dreimal länger als mit dem Auto. Und ein Flugticket, das dreimal so teuer ist wie an jedem anderen Flughafen. Wenn Sie die Flughäfen in dieser Region vergleichen, werden Sie große Unterschiede in der Reisezeit und der Preisspanne feststellen. Diese Zeitung hat es auf die Probe gestellt.

 

Mit zwei Personen pro Woche nach Palma de Mallorca: Wollen Sie eine gute Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder ein billiges Flugticket? Wir – zwei Reporter dieser Zeitung – wollen im August für eine Woche auf die spanische Insel. Wir nehmen Hengelo als Ausgangspunkt und wählen immer das günstigste Flugticket. Wir halten es aber auch für wichtig, eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln herzustellen.

 

Zugängliche Flughäfen

Wir vergleichen drei niederländische und vier deutsche Flughäfen und untersuchen den Preis eines Flugtickets, die öffentlichen Verkehrsmittel, die Reisezeit mit dem Auto und die Parkkosten. Schiphol fällt sofort auf: Eine direkte Intercity fährt von Enschede zum Flughafen Amsterdam, die Sie innerhalb von zwei Stunden direkt unter dem Flughafen Amsterdam absetzt. Kein Ärger mit dem Umschalten, Parken oder einem langen Spaziergang nach Schiphol.

 

Die Flughäfen Groningen und Eindhoven sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln viel weniger erreichbar. Sie müssen dreimal nach Eindhoven wechseln. Gesamtreisezeit: drei Stunden im Vergleich zu zwei Stunden mit dem Auto. Der Flughafen Groningen ist anderthalb Stunden entfernt, mit Zug und Bus über Zwolle und Assen dauert es jedoch doppelt so lange.

 

Über die Grenze

Die Flughäfen in den Niederlanden sind jedoch zumindest mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, ohne zu lange an Ihrer Zwischenstation warten zu müssen. Dies gilt nicht für viele Flughäfen im deutschen Grenzgebiet. “Der öffentliche Verkehr zu den Regionalflughäfen in Deutschland lässt zu wünschen übrig”, schloss eine kürzlich veröffentlichte Studie der EUREGIO, der Partnerschaft von Regierungsbehörden in dieser Grenzregion.

 

“Arbeiten Sie an den Geschäften für die deutschen Regionalflughäfen”, schrieben die Forscher. Wir können dies unterstreichen, wenn wir die Reiseplaner von NS International und der Deutschen Bahn durchgehen und die Websites der Flughäfen selbst lesen.

 

Quelle:  https://www.parkenflughafenfrankfurt.de/